|
|
|
|
Die richtigen AdWords finden
Google Ads ist ein Werbeprogramm der gleichnamigen Suchmaschine, mit dem Sie Werbeanzeigen im Internet schalten können. In den letzten Jahren hat die Intelligenz der Suchmaschinen deutlich zugenommen. Dies realisieren Sie, wenn Sie als User einen Begriff in die Suchleiste eingeben. Google akzeptiert nicht nur einzelne Wörter, sondern auch Wortgruppen. Die Suchmaschine antwortet auf Fragen und listet relevante Seiten direkt auf. An einigen Seiten haftet der Hinweis, dass es sich um eine Anzeige handelt. Wenn Sie eine solche Platzierung auch für Ihre eigene Seite erreichen möchten, ist das Ads-Programm der Schlüssel. Wichtig ist, dass Sie vordergründig zu Beginn die Zusammenhänge verstehen und wissen, wie Sie aus dem Programm einen Nutzen ziehen können.
Aus AdWords wurde Ads
Google Ads ist der Nachfolger des AdWords-Programms, das seit knapp 20 Jahren für User verfügbar ist. Die Vorteile liegen darin, dass Sie die Kosten selbst definieren und eine hohe Reichweite erzielen können. Wie Google Ads funktioniert, erkennen Sie, wenn Sie die Suchmaschine selbst nutzen: Sie geben einen Suchbegriff ein und sehen nicht nur Seiten, die Google aufgrund der Relevanz ermittelt hat, sondern auch Anzeigen von Unternehmen oder Anbietern, die zu Ihrem Suchbegriff passen.
Unterstützung durch einen Experten erhalten
Für Einsteiger ist das Thema rund um die Erstellung der Ads und die Veröffentlichung der Anzeigen recht komplex. Es ist empfehlenswert, die Unterstützung eines Experten in Anspruch zu nehmen. Eine Google Ads Agentur hilft Ihnen bei der Erstellung und Veröffentlichung der Anzeigen. Es gibt einige Vorteile:
* Sie brauchen sich nicht selbst um die Formulierung zu kümmern
* Die passenden Keywords werden integriert
* Die Agentur übernimmt auf Wunsch die Pflege der Anzeigen
Nicht nur in der Anfangsphase eines Unternehmens, sondern auch während des laufenden Geschäfts sind die Anzeigen hilfreich, um Kunden zu gewinnen und die Reichweite zu vergrößern. Somit ist Google Ads ein Marketinginstrument, das Sie zur Unterstützung nutzen können.
So funktioniert Google Ads
Die Funktion von Google Ads ist recht einfach erklärt: Sie schalten eine Anzeige und geben diese frei. Dabei müssen Sie einige Formalitäten beachten. Wenn ein User einen Suchbegriff mit Relevanz zu Ihrer Seite eingibt, erscheint Ihre Anzeige mit einem positiven Ranking. Sie hinterlegen den Link zu Ihrer Webseite oder zu dem beworbenen Produkt. Dann bekommt der User direkt die Informationen, die Sie ihm in Ihrer Anzeige versprochen haben.
Passende Keywords als wichtige Grundlage für den Erfolg Ihrer Anzeige
Damit dies funktioniert, ist es wichtig, dass Sie passende Keywords in die Anzeige eingeben. Dabei sollte es sich um die Begriffe handeln, die ein User benutzt, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden. Bis zu dem Punkt, an dem Ihre Anzeige erscheint, haben Sie keinerlei Kosten zu tragen. Erst wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt, wird von Ihrem Google Ads Guthaben etwas abgezogen. Das Guthaben definieren Sie für einen Zeitraum von einem Monat. Sollte es vor dem Ablauf der jeweiligen Periode aufgebraucht sein, erscheint Ihre Anzeige erst wieder mit dem Beginn der neuen Zahlungsperiode. Somit gehen Sie zu keiner Zeit ein finanzielles Risiko ein.
|
|
|
|
|