Existenzgruendung mit dem Existenzgruender-Netzwerk - das aktive Netzwerk fuer gemeinsame Existenzgruendung


Existenzgründung mit dem Existenzgründer-Netzwerk - das aktive Netzwerk für gemeinsame Existenzgründung
 
 Home  » Info-Center  » Flyerständer: Präsentieren Sie Ihre Informationen professionell und effektiv
 
 
 Willkommen
    Was ist das ExNet ?
    Aufbau und Struktur
    Rubriken / Börsen
    Mitglied werden
    Wie funktioniert ExNet ?
 
 Ihre Projektmappe
   
Mappe-Nr.  
Passwort  
 Projekte in ...
 
    Deutschland

    Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin - Brandenburg
    Niedersachsen-Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinlandpfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen
 
  Suche nach Projekten
   
Projekt-Nr
  
 Info-Center
 
    Cookies
    JavaScript
    Kontakt
    Über uns / Impressum
    Nutzungsbedingungen
    Datenschutz

 Spezial
 

Flyerständer: Präsentieren Sie Ihre Informationen professionell und effektiv



Historisch entstehen Flugblätter in der gleichen Zeit wie der Buchdruck. Die heutige Forschung schätzt ihre Bedeutung noch höher als die des Buchs ein. Bereits Martin Luther nutzte Flugblätter, um seine Ideen in Umlauf zu bringen. Und die Wirksamkeit der Flyer hat bis heute nicht nachgelassen. Die Platzierung an den richtigen Stellen macht's möglich.

Warum Flugblätter selbst im digitalen Zeitalter ansprechend wirken? Ein Zettel mit nützlichen Informationen lässt sich schnell einstecken. Man kann ihn unterwegs durchlesen, bis zum Zeitpunkt einer Veranstaltung aufbewahren und anschließend entsorgen. Wann Passanten sich ein Flugblatt mitnehmen? Die Marketingforschung verweist an der Stelle auf drei Faktoren: das Interesse am Thema, ein Bezug zum Hinweisgeber und das Design des Printprodukts.

Wie man Menschen richtig anspricht

Zentral beim Verbreiten von Flugblättern ist aber noch eine andere Sache: Das Printmedium muss die Menschen im richtigen Moment auf Augenhöhe erreichen. Ein gehetzter Passant, der auf dem Weg zum Zug ist, wird sich nicht lange mit Flyern aufhalten wollen. Wer dagegen wartet und nichts zu tun hat, schenkt diesen seine Aufmerksamkeit. Mit einem modernen Flyerständer können Anbieter die gedruckten Informationen so platzieren, dass sie sich auf Augenhöhe bewegen und das Materialangebot seriös wirkt.

Diese Aufstellplätze eignen sich für Flyerständer:
- in Wartezimmern und Ruhebereichen
- an zentralen Ausgängen, die alle Besucher passieren
- als Ergänzung zu zentralen Informationspunkten
- in viel besuchten Behörden oder Einkaufszentren

Gedruckte Informationsangebote pflegen

Ein seriöser Eindruck der Auslage gewährleistet, dass sich viele Passanten Material mitnehmen. Wer diesen stärken möchte, kann den Aufsteller mit einem eigenen Logo versehen. Auf diese Weise wirken die ausgelegten Informationen offizieller. Zweitens zählt die regelmäßige Sortierung der ausgelegten Flugblätter. Hinweise auf vergangene Veranstaltungen oder Aktionen, die abgelaufen sind, sollten umgehend aussortiert werden. Auch Flyer von Seiten Dritter sollten geprüft werden. Kooperationen mit gemeinnützigen Initiativen und regionalen Projekten können durchaus positiv wirken. Sofern Flyer fragwürdiger Organisationen oder verwirrter Menschen auf der Auslage auftauchen, sollten diese entfernt werden.

An Informationsstellen empfiehlt sich eine Koppelung von mündlicher Beratung und gedruckten Handreichungen. Wer auf einem Flyerständer Informationsbroschüren und Handreichungen zu relevanten Themen kostenfrei zur Verfügung stellt, sollte Besucher gezielt darauf aufmerksam machen. Behörden können an der Stelle älteren Menschen mehr Aufmerksamkeit schenken. Gerade Menschen über 70 schätzen gedruckte Informationsmaterialien, die sie mitnehmen und gut lesen können.

Gutes Design lebt nicht vom Text allein

Wer sich wünscht, dass sich die eigenen Ideen flugs verbreiten, sollte auf ein professionelles Design achten. Menschen nehmen Dinge besser auf, wenn sie nicht allein über Text, sondern auch über Bilder transportiert werden. Dass die Wahrnehmung von Bildern ein echter Erfolgsgarant ist, war bereits dem eingangs genannten Martin Luther bewusst.

Zwar waren der Mediengigant als Fürsprecher einer Kirchenbewegung bekannt, die sich theologisch gesehen allein am Schriftsinn ("sola scriptura") orientierte. Das hielt die Reformatoren allerdings nicht davon ab, Flugblätter bewusst mit kurzen Texten und pointierten Bildmaterialien zu gestalten. Den durchschlagenden Erfolg ihrer Ideen verdankt die Reformation neben der Bibelübersetzung nicht zuletzt diesen Materialien.



 Sponsor



 
 INFORMATIONEN: Über uns | Presse | Mediadaten | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
 

Existenzgruender-netzwerk.de ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in existenzgruender-netzwerk.de interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 1996 - 2020 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.


Weitere Online-Angebote des Verlagshauses LayerMedia:

Finanzen:

IT / Kommunikation:

mobile/Handy: